Tätowierung, Chip und Registrierung

 

Hier herrschen nach wie vor die größten Missverständnisse.

 

Eine Kennzeichnung (Chip oder Tätowierungsnummer) ohne Registrierung ist ungefähr so wirkungsvoll wie ein Auto ohne Zündschlüssel. Die 15-stellige Transpondernummer nutzt gar nichts, wenn damit nicht die Tier- und Halterdaten in einer Datenbank verknüpft sind! Nur die Kombination von Kennzeichnung und Registrierung ermöglicht es, ein entlaufenes Tier seinem Besitzer zuzuordnen.

 

 Ein weiterer Irrglaube ist "das Registrieren" hat nichts mit der Anmeldung eines Hundes beim Ordnungsamt der Stadt zu tun.

 

Es gilt das Tier kostenlos an einer zentralen Stelle anzumelden die sowohl von Privatpersonen, Tierärzten, Vereinen uvm. genutzt werden.

 

Bitte registriert Euer Tier, dass es nicht auch bei Euch im Vermissten-Fall heißt...   “Gechipt aber nicht registriert”

 

Am besten jetzt gleich unter:  www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung

 

Wer nicht weiß ob sein Tier registriert ist, einfach bei petmaxx.com (Suchmaschine mehrerer Registrierungsstellen auch ausserhalb Deutschlands) die entsprechende Sprache auswählen, die Chipnummer eingeben.

 

Bei erfolgreicher Suche erscheint die Registrierungsstelle. Dort am besten anrufen und klären auf welchen Namen das Tier registriert ist.

 

Noch Fragen? Gerne beantworte ich weitere Fragen und/oder helfe bei der Registrierung!


 

 

Registrierung leicht gemacht: Einfach auf den folgenden Link klicken.

 

Registrierung online:  https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-registrieren

 

Für einen Tierhalterwechsel am besten direkt folgende Formulare von Tasso verwenden:

 

zum Formular auf Tasso.net:  www.tasso.net/Tierregister/Daten-aendern

 

Nicht vergessen!!!

Auch einen Umzug oder jegliche Änderungen in den bei Tasso hinterlegten Daten sollte man kurzfristig ändern.