Diese Seite ist eine rein private, nicht kommerzielle Webseite, die dem Zweck dient Tieren zu helfen. Bei allen Projekten von mir werden keinerlei Gewinne erzeugt. - Im Gegenteil, sämtliche Kosten für Verwaltung, Porto, Telekommunikation, Gebühren für Übergepäck usw. gehen regelmäßig zu meinen Lasten.

Ziel meiner Projekte ist es, Besitzer, bereits bestehende Vereine, Tierheime oder Organisationen zu unterstützen, OHNE jedoch selbst mit lebenden Tieren zu handeln, zu züchten, zu vermitteln, aus dem Ausland eigenmächtig nach Deutschland zu transportieren, auszubilden oder ähnliches.

Ich betreibe dieses Projekt gemeinsam mit Spendern, die ebenfalls Ihren Teil dazu beitragen möchten Tieren zu helfen.

Alle mit diesem Projekt in Verbindung stehenden Adressen, die mir zwecks Spenden übermittelt werden, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Zum Abschluss des Projektes werden Nachweise über die Spenden erbracht. Geldspenden werden durch entsprechende Kaufbelege nachgewiesen, Produktspenden werden in Form von Fotos übermittelt (siehe Erfolge)
Ich bitte zu beachten, da ich als Privatperson nicht gemeinnützig handele, ist es mir nicht erlaubt Spendenquittungen auszustellen.

Datenschutz:
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail, Kontaktformular) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

Persönliche Daten, die für die Vermietung/Verkauf von Sicherheitsgeschirren, im Spendenshop oder durch unsere Gewinnspiele erforderlich sind, werden zum Zweck von Lieferung/Versand an die jeweiligen Speditionen (Deutsche Post - DHL - Hermes) weitergegeben. Ab Übergabe gelten die Datenschutz-Richtlinien der jeweiligen Speditionen.

Meine Webseite enthält Verlinkungen zu anderen Webseiten "externe Links". Diese fremden Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Seitenbetreiber. Zum Zeitpunkt des Einbindens waren keine rechtlichen Verstöße sichtbar.
Ich übernehme keinerlei Haftung für diese verlinkten Webseiten, da es nicht zumutbar ist diese regelmäßig zu überprüfen.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen werden die betroffenen externen Links unverzüglich gelöscht.

Erweiterte Datenschutzerklärung gemäß EU-DSGVO und BDSG (neu) 2018 > Hier klicken

Ist ein Copyright-Hinweis notwendig?

Nein, die Urheberrechte entstehen automatisch, sobald  Schutzvoraussetzungen vorliegen.  Auch ohne den Hinweis auf ein Copyright sind Internetseiten automatisch nach Erstellung geschützt. Ich setze die vorherige Kontaktaufnahme, mit Klärung einer Erlaubnis einzelne Texte oder Fotos kopieren zu dürfen, voraus !

Alle erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.